In der Ausbildungsvorbereitung bereiten wir euch auf eine Berufsausbildung im Bereich Sozialwesen vor. Ihr könnt zusätzlich den Ersten Schulabschlusses nach Klasse 9 erwerben. Das Angebot richtet sich an junge Menschen, die Interesse an Erziehungsberufen haben. Die Ausbildungsvorbereitung dauert ein Jahr. Ihr seid zwei Tage im Unterricht und drei Tage im Praktikum in einer Kindertagesstätte. Dazu arbeiten wir mit verschiedenen Trägern zusammen, die euch einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen. Das Praktikum wird durch erfahrene Lehrer:innen betreut. Wir unterstützen euch natürlich bei eurem weiteren Spracherwerb.

Es werden Schülerinnen und Schüler aufgenommen, die keinen allgemeinbildenden Schulabschluss besitzen.

Wir freuen uns dich bei uns zu begrüßen!