Du hast Interesse an aktuellen Modetrends, Typberatung, Schminktechniken und Styling?

Du bist teamfähig, zuverlässig und kreativ?

Dann könnte die Berufsfachschule 1 – Körperpflege das Richtige für Dich sein!

Wenn du einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 (Erster Schulabschluss) mitbringst, kannst du in einem Jahr den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (Erweiterter Erster Schulabschluss) erwerben. Der Bildungsgang vermittelt dir die berufliche Grundbildung des Friseurhandwerks, die deine Chancen auf eine Ausbildung z. B. als Friseur*in oder Kosmetiker*in erhöhen.

Friseur:innen waschen, pflegen, schneiden, färben und frisieren Haare. Sie beraten Kunden individuell in Fragen der Frisur und der Haarpflege, pflegen Hände, gestalten Fingernägel sowie Make-up. Kosmetiker:innen beraten Kundinnen und Kunden über Behandlungen zur Körper-und Schönheitspflege und führen Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen durch.

Wir freuen uns dich bei uns zu begrüßen!